Trainer Peter Wiehle erklärte das Glas für halb voll, nicht für halb leer, das 0:0 des FC Voran Ohe in der Fußball-Landesliga Hamburg gegen den TSV Wandsetal war für ihn ein Punktgewinn.

Reinbek. Die Stormarner haben das Beste gemacht aus einer Situation, in der sie praktisch ohne Offensivabteilung dastehen: Vorn brachten sie zwar kaum eine gefährliche Szene zustande, präsentierten sich in der Abwehr aber meist souverän.

Einen Sieg schrieben sie beim FC Voran schon vor der Pause ab, als mit Damian Bankowski erst der Dreh- und Angelpunkt und mit Danny Qasem kurz darauf eine der wenigen torgefährlichen Kräfte des Teams ausfiel. Noch sind die Verletzungen nicht genau diagnostiziert, "aber wir müssen davon ausgehen, dass uns beide erst einmal nicht zur Verfügung stehen", sagte Wiehle. Zuvor hatte sich bereits Sturm-Routinier André Reinhold abgemeldet. Für ihn ist die Saison wegen eines Meniskuseinrisses gelaufen. Wiehle sieht seine Mannschaft dennoch im Aufwind. Der FC Voran hat seit drei Partien nicht mehr verloren. "Das ist ja schon eine kleine Serie", sagte der Coach.

FC Voran Ohe: Hamdorf - Müller-Leitloff, Kirrbach, Lux, Tank - Holm, Rodrigues - Qasem (44. Gieser), Bankowski (40. Briese), Breutel - Madunic.