In der “Sandkiste Reismühle“, dem kleinen Grandplatz, auf dem Croatia seine Heimspiele austrägt, legte sich Staub auf die Titelträume des Barsbütteler SV.

Barsbüttel. Gleich nach der ersten Niederlage in diesem Jahr aber gaben sich die Stormarner Bezirksliga-Fußballer wieder kämpferisch. "Wir haben schon am Dienstag die Möglichkeit, die Sache wieder gerade zu rücken", sagte Trainer Thomas Wachsmann. Der Coach hofft, das 1:2 (1:1) bald rückblickend als "Denkanstoß zur rechten Zeit" einordnen zu können.

Der BSV setzte sich in der Offensive viel zu selten durch, obwohl Wachsmann nach dem zweiten Gegentreffer, einem fragwürdigen Elfmeter, drei Stürmer aufbot. Das Barsbütteler Tor erzielte Timo Röhricht zum zwischenzeitlichen 1:1 (20. Minute). Wachsmann: "Mehr als ein Unentschieden wäre für uns nicht verdient gewesen, weil wir auf dem holprigen Untergrund große Probleme hatten." Nächster Gegner des Tabellenvierten ist morgen der Sporting Clube. Das Nachholspiel beginnt um 18 Uhr am Soltausredder - dann wieder auf einem ebenen Kunstrasen.

Barsbütteler SV: Braunagel - Skalnik, Stiegert, Hashimzadah, Meyn - Trinh, A. Tschichholz, Blume, Röhricht - Schnaase (77. Stolina), Baskir (70. Goede).