Mit einem Sieg am kommenden Sonntag (16 Uhr, Bültenbarg) gegen die SG Hamburg-Nord II wollen die Handballspieler des THB Hamburg 03 den dritten Tabellenplatz in der Zweiten Hamburger Liga verteidigen.

Ammersbek. Dieser berechtigt am Saisonende zum Aufstieg in die neue Hamburg-Liga. Nach dem 35:30 (22:17) gegen den bis dahin Drittplatzierten HG Hamburg-Barmbek II ist die Mannschaft aus Hoisbüttel und Bergstedt nun punktgleich mit den Hansestädtern, der direkte Vergleich spricht für das THB Hamburg 03. "Jetzt haben wir den Aufstieg selbst in der Hand", sagte Trainer Kai Sedat.

Der Sieg gegen Barmbek war überzeugend. "Meine Mannschaft hat von der ersten Minute an bedingungslos gekämpft. Grundlage für den Erfolg war eine geschlossene Teamleistung", so Sedat. Seine Schützlinge leisteten sich nur Mitte der zweiten Hälfte einen Hänger.

Die Tore für das THB Hamburg 03 erzielten: Jan Heinig (13/1), Florian Harbeck (8), Daniel Lochner (4), Lukas Bergmann, Roman Barwinski (je 3), Malte Seissenschmidt und Thorben Sievers (je 2).