Die Luft ist raus und genau so präsentierten sich die Handballspielerinnen der SG Glinde/Reinbek in den vergangenen Wochen. Der Abstieg aus der Landesliga Süd scheint beschlossene Sache.

Glinde. Diesen Eindruck vermittelte die Mannschaft von Trainer Christoph Karstens auch in der Partie gegen die zweiten Handball-Frauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf, die sie 17:29 (5:17) verlor.

Karstens: "Unsere Vorstellung in der ersten Halbzeit war enttäuschend und deprimierend." In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität, sodass die Gästespielerinnen leichtes Spiel hatten. Wie verwandelt zeigte sich der Aufsteiger dann nach der Pause. Die Deckung stand viel sicherer und im Angriff wurde besser abgeschlossen.

Am kommenden Sonnabend (16.30 Uhr, Kirchhofsallee) tritt die SG beim TSV Neustadt an. Das Team will trotz des Abstiegs zusammenbleiben und in der Serie 2010/11 in der Kreisoberliga wieder angreifen.

Die Tore für die SG Glinde/Reinbek erzielten: Svenya Hagen (4), Svenja Karstens (3), Janina Just, Gitta Schultz, Irina Ganz, Sandra Kepisty (je 2), Simone Knoll und Beata Dettloff (je 1).