Geplant war eine 90-minütige Generalprobe für das Verbandsliga-Derby am kommenden Sonntag beim TSV Bargteheide, am Ende aber mussten sich die Fußballer des VfL Oldesloe mit einem halben Testspiel begnügen - ihrem ersten in diesem Winter.

Ahrensburg. Im dichten Schneefall wurde die Partie am Braunen Hirsch beim SSC Hagen Ahrensburg am Freitagabend wegen erhöhter Verletzungsgefahr auf rutschigem Boden zur Pause abgebrochen. Wie von VfL-Coach Sören Baasch erwartet, wussten die "Blauen" nach harten Trainingseinheiten bis dahin nicht zu überzeugen, lagen gegen den Kreisliga-Titelkandidaten nach Toren von Rico Pohlmann (2) und Christian Lantz mit 0:3 in Rückstand.

Ein halbes Testspiel ist immer noch besser als keines: Das Duell des Oststeinbeker SV (Oberliga Hamburg) mit dem SC Nienstedten fiel von vornherein den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. Der SV Eichede (Schleswig-Holstein-Liga) musste auf die Partien gegen den SC Condor und den TSV Lütjenburg verzichten. Gestern wurde dann auch das Treffen des Verbandsligaklubs SV Preußen Reinfeld mit dem TSV Trittau (Kreisliga) gestrichen.

Die auf Kunstrasen geplanten Punktspiele des Oststeinbeker SV II gegen den SV Bergedorf-West (Kreisliga Hamburg) und des Hoisbütteler SV beim TuS Berne II (Kreisklasse Hamburg) mussten ebenfalls kurzfristig gestrichen werden. Nachholtermine für die beiden Begegnungen stehen noch nicht fest.