Platz zwei war das erwartete Ergebnis, an Blau-Weiß Wittorf Neumünster gab es wieder kein Vorbeikommen für den Badminton-Nachwuchs des TSV Trittau.

Trittau. Mit 3:5 verloren die Stormarner das entscheidende Spiel bei den Landes-Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U 15 in Gettorf, trotz der überragenden Auftritte von Jenny Wecker und Joyce Grimm.

Die Silbermedaillengewinnerinnen der deutschen Jugendmeisterschaften setzten sich im gemeinsamen Doppel durch, Jenny siegte zudem im Einzel, Joyce mit Daniel Seifert im Mixed. Zum zweiten Platz nach Erfolgen gegen die BSG Eutin (7:1) und den TSV Schwarzenbek (6:2) trugen noch Lasse Rathjen, Jan-Henrik Peters, Henrik Tilkorn, Lisa Woidich und Niklas Klein bei.

Am kommenden Sonntag vor eigenem Publikum ist der TSV Trittau im U-19-Teamwettkampf dann Favorit. Einzig der kurzfristige Ausfall von Nikolaj Persson und Nico Coldewe könnte der Stormarner Talentschmiede einen Strich durch die Rechnung machen. Die beiden Zweitbundesligaspieler bestreiten diese Woche in den Niederlanden bei den Dutch Juniors ein internationales Jugendturnier.

Neben dem Kreisrivalen VfL Oldesloe treten in Trittau auch die Möllner SV und die BSG Eutin an. Beginn in der Sporthalle an der Heinrich-Hertz-Straße ist um 10 Uhr.