So häufig standen die Handball-Männer des SV Großhansdorf in dieser Saison noch nicht vor einem Punktgewinn. Mit 3:31 Zählern ist die Mannschaft von Trainer Christian Hinsenkamp abgeschlagen Schlusslicht der zweiten Hamburger Liga.

Großhansdorf. In der Partie beim Rellingener TV war beim Stand von 28:28 sieben Minuten vor Schluss ein Zähler denkbar, doch bei den mit nur acht Feldspielern angetretenen Stormarnern ging am Ende die Kraft aus. So verloren die Großhansdorfer noch 30:33 (14:20).

"In der zweiten Hälfte haben wir kämpferisch überzeugt. Zuvor haben wir oft zu schnell abgeschlossen", so Hinsenkamp, der seinen Torwart Herbert Mühlroth lobte. Mit wohl mehr personellen Möglichkeiten peilt der SVG an diesem Sonntag (18 Uhr, Sieker Landstraße) gegen den SG Wilhelmsburg seinen zweiten Sieg an.

Die Tore für den SV Großhansdorf erzielten: Ulf Tolle (11/2), Thomas Heilmann (7), Constantin Bock (5), Per Ledermann (3), Lars Dietrich (2), Mathias Strachanowski und Michael Schierke (je 1).