Es kommt selten vor, dass Jork Reppin nach einem Handballspiel rundum zufrieden ist. Nach dem überzeugenden 32:26 (18:16)-Sieg des VfL Oldesloe beim Verfolger TSV Neustadt war dies der Fall.

Bad Oldesloe. "Das war ein erholsames Spiel für mich und eine sehr gute Leistung von uns", sagte der Coach. Sein Team übernahm damit sogar die Tabellenführung in der Landesliga Süd der Männer.

Nur in der ersten Halbzeit offenbarten die Stormarner leichte Schwächen in der Defensive, dieses Manko machten sie jedoch im Angriff wett. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Rückraummann Sebastian Sielmann und Kreisläufer Benjamin Reppin funktionierte gut. Sielmann mit drei und Reppin mit sieben Toren hatten auch maßgeblichen Anteil am Sieg ihrer Mannschaft. Aber auch Rückraumakteur Alexander Klein, Linksaußen Kai Richter (je sechs Treffer) und Torwart Sven Kröger überzeugten.

Am Sonntag (16.15 Uhr, Riemannstraße) müssen die Oldesloer zum Ratzeburger SV.

Die weiteren Tore für den VfL Oldesloe erzielten: Markus Hallerbach (4), Matthias Ebert (3/2), Guido Rost (2) und Sven Borchers (1).