Lisa Ponomar (Tennisfreunde Ahrensfelde) gewann bei den norddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend in Isernhagen den Titel im Doppel der Juniorinnen U 14.

Ahrensburg/Glinde. Die Zwölfjährige aus Ahrensburg und Partnerin Karolina Kowall (TC Rot-Weiß Hagen) siegten im Endspiel gegen Kim Janine Gefeller (TC GW Gifhorn) und Vinja Lehmann (TC Northeim) mit 6:2, 2:6, 10:6. Beide sollen auch bei den nationalen Meisterschaften Anfang März in Essen zusammenspielen. Nach dem hart umkämpften Erfolg verzichtete Lisa auf ihr Halbfinale im Einzel gegen die spätere Titelträgerin Amelie Intert (TC RW Wahlstedt). "Ihr war etwas schwindelig, da wollten wir nichts riskieren", sagte ihr Vater und Trainer Dimitri Ponomar.

Mit Valerie Riegraf (TSV Glinde) zog auch die zweite beteiligte Stormarnerin im Einzel der Juniorinnen U 12 in die Runde der letzten Vier ein. Dort war sie Topfavoritin Marleen Tilgner (Hittfelder TC) beim 2:6, 2:6 jedoch nicht gewachsen. Zuvor hatte Valerie gegen Laura Kretschmar (SV Dresden Mitte 1950) mit 6:1, 6:0 und gegen Anna Milena Behrendt (DTV Hannover) mit 6:1, 6:3 gewonnen.

Im Doppel unterlag die Glinderin an der Seite von Merle Sophie Vagt (TG A./Henstedt-Ulzburg) gleich in der ersten Runde Aileen Fuchs (TG Hüls) und Julia Uspelkat (TC SuS Bielefeld) mit 4:6, 3:6.