Trotz des klaren 35:29 (17:14)-Erfolgs bei der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden war Jork Reppin nicht zufrieden.

Bad Oldesloe. "In unserem Spiel fehlte das Tempo. Wir haben zu wenig Tore erzielt und auch in der Deckung nicht besonders gut gestanden", sagte der Trainer der Handball-Männer des VfL Oldesloe. Auf Markus Hallerbach war aber einmal mehr Verlass. Der Rückraumspieler erzielte 15 Tore, sechs davon nach Siebenmetern. Erst in der Schlussphase setzten sich die Kreisstädter vorentscheidend auf 34:24 ab.

Nach dem siebten Sieg in Folge fiebern die auf dem zweiten Tabellenrang liegenden Stormarner ihrem nächsten Heimspiel am kommenden Sonnabend (18 Uhr, Stormarnhalle) gegen den viertplatzierten TSV Grömitz entgegen. "Da haben wir noch eine Rechnung offen", so Reppin, dessen Mannschaft das Hinspiel 23:33 verloren hatte.

Die weiteren Tore für den VfL Oldesloe erzielten: Benjamin Reppin (9/1), Sebastian Sielmann (5), Andreas Wätzig und Sven Borchers (je 2), Matthias Ebert und Sascha Röpke (je 1)