Die Fahrt zum Nordcup-Hallenturnier des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes (SHFV) nach Kiel können sich die Zweitbundesliga-Frauen des FFC Oldesloe künftig eigentlich sparen.

Bad Oldesloe. Wie in den beiden Vorjahren kamen die Kreisstädterinnen wieder nicht über die Rolle des Punktelieferanten hinaus. Die Kulisse mit 3500 Zuschauern und die Möglichkeit, sich mit Spitzenmannschaften wie dem deutschen Meister zu messen, trösteten die Stormarner am Ende ein wenig über die Enttäuschung hinweg, noch hinter den Zweitligakonkurrenten Holstein Kiel und Werder Bremen auf dem letzten Platz gelandet zu sein. Der FFC holte lediglich beim 1:1 gegen Kiel einen Punkt, während die Partien gegen Turniersieger 1. FFC Turbine Potsdam (0:3), die SG Essen-Schönebeck (0:7), den VfL Wolfsburg (0:3), Werder Bremen (0:2) und den Hamburger SV (1:4) verloren wurden.

Am kommenden Sonnabend (16 Uhr, Stormarnhalle) richten die Oldesloerinnen den Taneri-Winter-Cup 2010 aus. Als Gäste werden der 1. FFC Turbine Potsdam II, Hamburger SV II, Holstein Kiel II, Mellendorfer TV, Bergedorf 85 und Helsingborg DFF erwartet.