Zwei Monate lang musste Nils Hilbert auf sein Comeback warten. Der Rückraumspieler des SV Großhansdorf war aufgrund einer Schulterverletzung außer Gefecht gesetzt.

Großhansdorf. Im Spiel der zweiten Hamburger Handball-Liga bei der HSG Red/Blue kehrte er in sein Team zurück und erzielte bis zu seiner dritten Zeitstrafe in der 34. Minute gleich drei Treffer - dass bewahrte die Gäste aber nicht vor einer deutlichen 13:24 (6:11)-Niederlage.

Gegen die offensive Deckung der Bergedorfer fanden die Stormarner nur selten entsprechende Mittel, um für Torgefahr zu sorgen. Zumindest boten die sie aber in der Abwehr eine starke Leistung. In den beiden Torleuten Rainer Rohde und Lukas Knaack hatten die Großhansdorfer auch ihre besten Spieler.

Der Tabellenletzte hofft jetzt im Heimspiel an diesem Sonntag (17 Uhr, Sieker Landstraße)gegen die zweite Mannschaft des Altrahlstedter MTV auf seinen zweiten Saisonsieg.

Die weiteren Tore für den SV Großhansdorf erzielten: Constantin Bock (4), Ulf Tolle (4/2), Per Ledemann und Thomas Heilmann (je 1).