Auftakt nach Maß für Julia Görges bei den 38. Deutschen Hallen-Meisterschaften im Tennis in Offenburg.

Bad Oldesloe. Die Profispielerin aus Bad Oldesloe setzte sich im Achtelfinale gegen ihre Vereinskollegin Lydia Steinbach vom TC RW Wahlstedt durch, profitierte dabei aber beim Stand von 6:3, 3:3 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin. "Es war mein erstes Match nach fast sechs Wochen ohne Matchpraxis. Dafür bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden", sagte die 21-Jährige. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr war Görges im Achtelfinale noch überraschend an Steinbach gescheitert.

Heute trifft die an Position drei gesetzte Stormarnerin in der Runde der letzten acht auf die ungesetzte Justine Ozga (TC WattExtra Bocholt), deren Achtelfinalgegnerin Julia Babilon (TC Moers) ebenfalls aufgab. Auf die Siegerin wartet dann wahrscheinlich Favoritin Andrea Petkovic (Ratinger TC GW).