Zwei Lattentreffer machten Appetit auf mehr, doch nach dem Kopfball von Erol Siegert (7. Minute) und dem 14-Meter-Schuss von Fisnik Bajrami (18.) jeweils ans Aluminium war es schnell vorbei mit dem Offensivfußball des VfL Oldesloe.

Bad Oldesloe. Zu viel Kunst, zu wenig Kampf: So analysierte Trainer Reinhard Lindtner die erwartete 0:3 (0:2)-Niederlage der Stormarner gegen den Breitenfelder SV, den Tabellenführer der Verbandsliga Süd-Ost.

20 Minuten lang bereiteten die Gastgeber dem Favoriten einige Probleme, dann machte sich das Fehlen von Raffael Arndt, Andy Baasch, Tobias Wriedt und Marc Kunze bemerkbar. "Und wenn zu viele Spieler zu selten zum Training kommen, ist es ja fast logisch, dass Kraft und Konzentration irgendwann nachlassen", sagte Lindtner.

Die Oldesloer hatten deshalb wenig Möglichkeiten, noch einmal zurückzuschlagen, nachdem Janne Zunker (32.) und Daniel Kruse (40.) die Gäste schon vor der Pause klar in Führung gebracht hatten. Kruse legte für Breitenfelde dann noch einen Treffer nach (75.).

VfL Oldesloe: Brinkmann - Elham - Baumann, Kuhlke - Ibrahimi (65. Mustafa Hamdart), Jobmann, Fischer, Bajrami - Siegert, Cetin, Zeka.