Sechs bis acht Wochen, das steht nun fest, muss Katja Behnke pausieren, Diagnose Bänderriss. Sie wird also auch nach der Winterpause noch fehlen, wenn die Badmintonspieler des VfL Oldesloe am 2. und 3. Januar das Jahr mit Spielen beim TSV Süderlügum und TSV Ladelund beginnen.

Bad Oldesloe. Der Titel in der Verbandsliga Schleswig-Holstein ist inzwischen kein Thema mehr für die Kreisstädter, Ausfälle wie die Behnkes und des Spitzenspielers Nils Christiansen (Schulterprobleme) sind für sie nicht zu kompensieren. Nach dem guten Saisonstart und aktuell Rang drei für den Aufsteiger war das 4:4 bei der SG Flintbek/Holtenau aber auch unter widrigen Umständen eine kleine Blamage: Der Gegner hatte bis dahin alle Spiele verloren.

Mannschaftsführer Vincent Handke sicherte den Gästen erst im dramatischen letzten Einzel wenigstens noch einen Punkt. Gegen Heiko Schulz holte er im Entscheidungssatz einen 5:11-Rückstand auf und siegte mit 22:20. Zuvor hatten Gerd Schäfer/Jan Dzieminski die Oldesloer mit dem ebenso überraschenden wie unglücklichen 20:22, 19:21 im Doppel in Bedrängnis gebracht.

Auch für Nachwuchsspielerin Lea Paulsdorff gab es bei ihrem Ligadebüt im Doppel und Einzel nichts zu holen. Zuverlässig punkteten hingegen die Herren in ihren Einzel-Matches: Neben Handke siegten Frederik Heins und Schäfer. Heins/Handke steuerten zudem einen Zähler im Doppel bei.