“Das war unsere beste Saisonleistung“, sagte Gregor Krönke.

Bargteheide. Die Oberliga-Basketballer des TSV Bargteheide mussten beim 56:66 (23:33) gegen den 1. SC Norderstedt zwar erneut eine Niederlage hinnehmen, für den Trainer zeigt die Leistungskurve seiner Mannschaft jedoch auch nach der vierten Saisonpleite nach oben.

Lediglich im zweiten Viertel war der Tabellenführer stärker und gewann dieses 17:9 - ansonsten überzeugten die Stormarner mit treffsicheren Freiwurfschützen und vielen Rebounds.

Kurios: Trotz der Niederlage sind die Bargteheider vom letzten auf den vorletzten Platz geklettert, weil der Kieler TB noch deutlicher verlor.

Die Punkte für den TSV Bargteheide erzielten: Moritz Hansen (16), Sebastian Wichmann, Gerrit Reimers (je 12), Jan Lehnhoff (7), Lukas Fleischhauer (3), Drazan Sander, Jan-Ole Gramm und Daniel Buczkowski (je 2).