Mit Mirkelam Cengil vom Ligakonkurrenten Niendorfer TSV haben die C-Juniorenfußballer des SV Eichede einen neuen Torwart, Trainer Thomas Lehwald hofft auf weitere Verstärkungen für die Defensive des Tabellenvorletzten.

Steinburg. "Es reicht ja der Blick auf die Tabelle, um zu sehen, dass unser Problem in der Abwehr liegt", sagte er, mit 40 Gegentreffern haben die Steinburger mit Abstand die meisten Tore aller Mannschaften kassiert. Gegen den Hamburger SV war es allerdings auch ein Kraftproblem, das aus einer erträglichen dann doch noch eine recht empfindliche 0:5 (0:2)-Niederlage werden ließ.

Neun Spieler hatten zuvor krank im Bett gelegen statt zu trainieren, die Aufgabe beim Bundesliga-Nachwuchs der Hansestädter schien daher von vornherein unlösbar. "Unter den gegebenen Umständen bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden", sagte Lehwald, dennoch nagt die Serie hoher Niederlagen - zuvor hatte es ein 1:7 gegen den VfL Wolfsburg und 1:6 gegen Werder Bremen gegeben - an der Moral.