Ruslan Patriani sah die Rote Karte, Trainer Ralf Bargmann musste seinen Platz auf der Bank verlassen, und am Ende verstanden sie beim SV Eichede die Welt nicht mehr.

Steinburg. Das 0:1 (0:0) bei der SG Eutin/Malente, dem Tabellenführer der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga der A-Junioren, war unglücklich, die Feldverweise stuften die Steinburger als unberechtigt ein. "Weder Ruslan noch ich haben etwas gesagt, das diese Sanktionen rechtfertigen würde", so Bargmann, eine Sperre gegen seinen Stürmer wird die Personalsorgen nun noch verstärken.

Das Glück war dem SVE noch nie hold in dieser Saison, "jetzt haben wir auch das Pech dazubekommen", sagte der Coach. Zwei Szenen zeigten das: Erst erwischte Simon Koops in seinem ersten Spiel nach einer Verletzungspause aus elf Metern den Ball so unglücklich, dass er statt des fast leeren Tores den einzigen Verteidiger auf der Linie traf (22. Minute), dann rutschte Schlussmann Kevin Witzlau vor dem einzigen Tor des Nachmittags aus (60.).