Die Basketball-Damen des Ahrensburger TSV haben ihr viertes Auswärtsspiel in der Zweiten Regionalliga Nord beim MTSV Hohenwestedt mit 58:57 gewonnen - allerdings nur, wenn man die abschließenden 35 Minuten der Partie berücksichtigt.

Ahrensburg. Da das Team von Trainer Thomas Koch nach fünf Minuten bereits mit 4:17 zurücklag, unterlagen die Stormarnerinnen dem starken Aufsteiger mit 62:74 (27:39).

Schwachpunkt in der Anfangsphase war die Zonendeckung, die überhaupt nicht klappte. Erst mit einer Umstellung auf "Manndeckung" kam mehr Sicherheit ins insgesamt gute Spiel der Ahrensburgerinnen, die aber nie weiter als bis auf sechs Punkte herankamen. Immer wenn der ATSV drauf und dran war, den Rückstand weiter zu verkürzen, übernahm Hohenwestedts frühere Erstligaakteurin Geertje Redinger (25 Punkte) die Initiative.

Der Coach hofft, dass die wegen Grippe fehlende abwehrstarke Tanja Lange im Derby am Sonnabend (17 Uhr, Schimmelmannstraße) gegen Schlusslicht TSV Reinbek wieder dabei ist. Koch: "Wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben." "Die Spiele gegen Reinbek und eine Woche später gegen den Vorletzten SG Harburg Baskets II - das sind zwei Pflichtsiege", sagte Spielerin Nadine Partey (14 Punkte).

Die weiteren Punkte für den Ahrensburger TSV erzielten: Julia van Deest (16), Claudia Beckmann (14), Tanja Scherzinger (6), Wiebke Krause, Lara Müller (je 4), Sabrina Jörgs und Anja Ollik (je 2).

2. Regionalliga, Damen