Große Aufregung herrschte bei den Fußballern des VSG Stapelfeld vor dem Auswärtsspiel in der Kreisliga Hamburg beim SC Urania.

Stapelfeld. Laut offizieller Internetplattform war das für vergangenen Sonntag angesetzte Spiel am Freitagabend plötzlich abgesetzt und auf einen Termin im Dezember verlegt worden, was sich später als ein Fehler des Hamburger Fußball-Verbands herausstellte. Gespielt wurde also trotzdem, für die 1:3 (1:3)-Niederlage machte Trainer Jan Fricke aber nicht die Irrungen und Wirrungen vor der Partie verantwortlich, sondern eher schon den erst kurzfristig angesetzten Schiedsrichter Remus Bojur (FC St. Pauli). "Der hat uns zwei Tore geklaut", schimpfte Fricke. Den einzigen zählbaren Treffer erzielte Thimo Cyriakus (32. Minute).

Auf einem guten Weg sieht Trainer Kay-Nicolai Lorenzen vom Oststeinbeker SV II seine Mannschaft nach dem 3:1 (1:1) gegen den Lauenburger SV - auch wenn der Rückstand zu Tabellenspitze mit acht Punkten weiter beträchtlich ist. Gegen den lediglich auf Schadensbegrenzung orientierten defensiv eingestellten Gegner trafen Ricardo Sberna (18.), Dirk Peuckert (68.) und Tobias Maertzke (80.) - für Peukert und Maertzke war es schon das jeweils neunte Saisontor.

Für die TSV Reinbek ging es gegen den SC Schwarzenbek II bereits in der neunten Minute mit einem Pfostentreffer von Nassim Salah-Brahim vielversprechend los - am Ende gab es jedoch eine 1:2 (0:2)-Niederlage. "Wir waren anschließend in der guten halben Stunde bis zur Pause nicht mehr präsent", so Trainer Jörn Wilkens, in dieser Phase fielen auch die beiden Gegentore. In der zweiten Halbzeit reichte es nur noch zum 1:2 von Salah-Brahim (62.).