Würde sich Trainerlob in der Tabelle auswirken, hätte der SV Preußen Reinfeld einen großen Satz nach vorn gemacht am 16. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost, bekanntlich aber zählen nur Tore und Punkte.

Reinfeld. Mal wieder gingen die Stormarner in diesen Disziplinen so gut wie leer aus, der Führungstreffer von Patrick Witten in der 24. Minute des Gastspiels beim NTSV Strand 08 war wertlos. Mit 1:2 (1:1) verlor die Elf vom Bischofsteicher Weg in Timmendorf und bleibt abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz.

Coach Matthias Krienke sprach dennoch von einer "sehr guten Leistung" seines Team, das wegen Verletzungen und Erkrankungen so stark dezimiert war, dass nur elf Mann mitreisen konnten. Die Niederlage sei "mehr als ärgerlich" gewesen und ein wenig auch auf die Entscheidungen der Unparteiischen zurückzuführen. Krienke: "Es kann doch nicht sein, dass der Assistent quer über das Spielfeld ein Foul anzeigt." Die Szene hatte das 1:2 von Riza Karadas zur Folge (60. Minute), nachdem Jörn Seegebarth per Eigentor ausgeglichen hatte (45.).

Später fühlten sich die Gäste nach einer Attacke gegen Thimo Beeck um einen Elfmeter betrogen. Bei den seit acht Spielen sieglosen Reinfeldern sah Tobias Kutschke wegen Meckerns "Gelb-Rot" (88.).

SV Preußen Reinfeld: Sturm - M. Beeck, Heinemann, Tobias Kutschke - Mehlfeld, T. Beeck - Sagwan, Seegebarth, Sindi - Witten, Bornemann.

Verbandsliga Süd-Ost