Trainer Reinhard Lindtner war für den Rest des Wochenendes die Lust auf Fußball vergangen, er war bedient nach dieser erschreckend schwachen Vorstellung seiner Elf.

Bad Oldesloe. "Wir haben viel zu wenig investiert", sagte er nach der 0:2 (0:1)-Niederlage des VfL Oldesloe in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost gegen den TSV Pansdorf. Am Ende waren die Stormarner mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient. Torwart Björn Brinkmann, einer der wenigen Oldesloer in Normalform, verhinderte eine höhere Pleite.

Timo Kirstein (22. Minute) und Dennis Jaacks (52.) trafen zum völlig verdienten Sieg der Gäste. Der VfL kam seinerseits erst kurz vor der Pause zu einer ersten Offensivaktion. Lindtner: "Gerade von den Spielern, die Ansprüche auf eine Führungsrolle stellen, hätte ich mehr erwartet."

VfL Oldesloe: Brinkmann - Fischer - Kuhlke, Arndt - Ibrahimi (78. Mustafa Hamdart), Baumann, Baasch, Bajrami - Siegert, Cetin (46. Kunze), Jobmann.