Alle Wehwehchen auskurieren und Kräfte sammeln - so bereiten sich die Tischtennis-Damen des FC Voran Ohe auf das wichtigste Spiel in dieser Saison in der Oberliga Nord vor.

Reinbek -. Am Sonnabend, 28. November (18 Uhr, Flottkamp), beim Tabellenvorletzten Kaltenkirchener TS III soll es für das Schlusslicht endlich mit dem ersten Sieg klappen.

"Wir rechnen uns gute Chancen aus", sagte Cordula Gust, nachdem es beim 5:8 gegen den Niendorfer TSV im siebten Spiel die siebte Niederlage gab. Die Stormarnerinnen mussten allerdings auf die erkrankte Tina Bodewig verzichten. Auch Melanie Schmidt war von einer Grippe geschwächt, sie biss jedoch auf die Zähne und gewann ihre Matches gegen Wiebke Gerdau, Nura Jensen und Magdalena Tolksdorf. Im Spitzeneinzel gegen Gerdau machte sie sogar einen 1:2-Satzrückstand wett.

Die weiteren Punkte für die Gastgeberinnen im letzten Heimspiel der Hinrunde holte Veronika Rhein gegen Sandra Wendt und Tolksdorf. Sie gewann jeweils 3:2. In den Anfangsdoppeln hatten Gust und Viktoria Rhein sowie Schmidt und Veronika Rhein gegen ihre Gegner keine Chance.