Die Auswahl des Schleswig-Holsteinischen Schimmverbands gewann den 15. norddeutschen Jugend-Ländervergleichswettkampf in Cottbus - und fünf Talente aus Stormarn waren maßgeblich daran beteiligt.

Ahrensburg. Fleißigste Punktesammlerin unter ihnen war Laura Bendfeldt (Ahrensburger TSV), die einmal Dritte wurde und fünf weitere Male unter die ersten Fünf kam. Über 200 Meter Rücken (2:28,37 Minuten), 50 Meter Freistil (27,82 Sekunden) und 100 Meter Rücken (1:07,30 Minuten) stellte sie Vereinsrekorde auf. Mit ihrer Zeit über 100 Meter Rücken blieb sie zudem unter der Norm für die Deutschen Meisterschaften (26. bis 29. November in Essen), für die sie bereits über 50 Meter Rücken sowie 100 Meter Freistil qualifiziert ist.

Nico Valentin (FC Voran Ohe) und Malte Wulf (TSV Reinbek) wurden ebenfalls je einmal Dritter. Zum Erfolg trugen zudem Oliver Coym und Finn Bastian Fürstenwald (beide FC Voran Ohe) bei.