Die zweite Mannschaft der Handball-Frauen aus Henstedt-Ulzburg/Kisdorf erwies sich für die SG Glinde/Reinbek in der Landesliga Süd als zu hohe Hürde.

Glinde/Reinbek. Der Aufsteiger kam mit der defensiven 6:0-Deckung der Gastgeberinnen nicht zurecht und kassierte beim 21:32 (13:16) die höchste Saisonniederlage.

Dabei waren die Südstormarnerinnen mit einer 7:4-Führung nach zwölf Minuten gut in die Partie gestartet, doch dann fanden die Stormarnerinnen gegen die groß gewachsenen Spielerinnen des Gegners kein Mittel mehr. Zudem schied die fünffache Torschützin Janina Just in der 35. Minute mit einer Halswirbelverletzung aus.

Die weiteren Tore für die SG Glinde/Reinbek erzielten: Sina Reischl (5), Svenya Hagen (3), Juliane Pörnig (3/1), Sandra Kepisty (3/2), Irina Ganz und Simone Knoll (je 1).