Die Tennis-Herren 30 des THC Ahrensburg haben den vorzeitigen Verbleib in der Regionalliga verpasst: Gegen die bislang punktlose SV Blankenese reichte es für die Stormarner nur zu einem 3:3 - eine kleine Enttäuschung.

Ahrensburg. Lars Borgstede und Simon Aust hatten es in der Hand, ihre Mannschaft auf Siegkurs zu bringen, beide unterlagen jedoch in jeweils zwei hart umkämpften Sätzen.

Auf die Punktelieferanten Jochen Werner und Dean Danzi war auch diesmal Verlass, beide setzten ihre Siegesserien mit zwei glatten Erfolgen fort - Danzi deklassierte seinen Gegner Dirk Dünnwald sogar mit 6:0, 6:0. Umso ärgerlicher für die Ahrensburger, dass der 40-Jährige in der Partie am Sonntag beim verlustpunktfreien Spitzenreiter DTV Hannover fehlen wird. Mannschaftskapitän Borgstede, der an der Seite von Werner im Doppel den dritten Punkt holte, sieht die Stormarner dennoch nicht chancenlos: "Viel hängt davon ab, in welcher Aufstellung der Gegner antritt."

Vom Ausgang des Spiels an der Leine wollen es die Ahrensburger abhängig machen, ob Kasper Warming in einem der beiden anschließenden Matches noch zu seinem Saisondebüt kommt oder es sich die Mannschaft zutraut, den Klassenverbleib auch ohne ihren dänischen Spitzenspieler zu realisieren.