Torfrau Annika Rahf und Außenspielerin Lina Tonding führten die Landesliga-Handball-Frauen der HSG Reinfeld/Hamberge fast im Alleingang zum überraschenden 26:22 (14:11)-Sieg gegen den SV Todesfelde in der Landesliga.

Reinfeld. Rahf parierte 26 Würfe, darunter sieben Siebenmeter. Die flinke Außenspielerin Tonding war mit zehn Treffern die überragende Torschützin. Lediglich beim 11:11 und 15:14 geriet der Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Segebergerinnen, denen mit Franziska Haupt allerdings ihre Hauptwerferin fehlte, in Gefahr.

Nach zuvor 1:5 Punkten in Folge verbesserten sich die Reinfelderinnen auf den vierten Tabellenplatz, den es nun zu verteidigen gilt. "Die Liga ist im Mittelfeld so eng zusammen, dass zwischen den Rängen vier und neun für uns alles möglich ist", sagte Betreuer Arno Möller.

Die weiteren Tore für die HSG Reinfeld/Hamberge erzielten: Janine Sachse (5), Antje Beth (5/2), Rika Tonding, Svenja Tonding und Laura Beth (je 2).