Schweinegrippe beim SV Eichede, den A-Juniorenfußballern des Klubs bleibt in diesem Herbst wohl gar nichts erspart.

Steinburg. Zwei Spieler meldeten sich krank ab, elf blieben Trainer Ralf Bargmann dann abzüglich seiner Verletzten noch, "eine Ausrede für die Niederlage kann das aber nicht sein", sagte er. Das 2:3 (1:1) beim Abstiegskandidaten TSV Kronshagen war schon wieder ein Rückschlag für den Landespokalsieger, dem nach wie vor der Existenzkampf droht.

Zweimal führte der SVE, Cihan Önzü (18. Minute) und Sahit Haziri (53.) trafen, doch die Gäste vergaben eine Vielzahl weiterer Großchancen. "Wenn man schon nicht trifft, darf man wenigstens kein Tor mehr zulassen", sagte Bargmann, "aber die Spieler haben das taktisch nicht umgesetzt." Eines der großen Probleme aus Sicht des Trainers: "Die Mannschaft tritt im Moment nicht wie eine solche auf."