Zweimal krachte der Ball an die Querlatte, einmal hatte Jan-Hendrik Jobmann abgezogen, einmal Andy Baasch beim Kopfball etwas zu genau gezielt, und als dann Schluss war, mussten sie beim VfL Oldesloe über den einen Punkt fast noch froh sein.

Bad Oldesloe. Die Gäste hatten das Spiel bestimmt gegen GW Siebenbäumen, unterm Strich stand trotzdem nur ein mageres 1:1 (0:1) beim Tabellenletzten der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost.

Vielleicht fehlte auch der ganz große Wille in der nach den Ausfällen von Marc Kunze (verletzt) und Lorenz Baumann (verhindert) dezimierten Elf. "Wir haben in der ersten Halbzeit nur 80 Prozent abgerufen, die Partie trotzdem dominiert", sagte Trainer Reinhard Lindtner, "aber manchmal muss man auch über die Schmerzgrenze gehen." Mit dem Ergebnis war der Coach trotzdem zufrieden. "Der Abstand nach unten bleibt ja konstant", sagte er.

Ove Schulz war nach acht Minuten schon die Führung der Gastgeber gelungen, anschließend mühten sich die Stormarner lange Zeit vergeblich. Erst ein Elfmetertreffer von Jobmann nach Foul an Artan Ibrahimi brachte den überfälligen Ausgleich (70. Minute).

VfL Oldesloe: Brinkmann - Fischer - Kuhlke, Arndt - Ibrahimi, Jobmann, Baasch, Bajrami - Cetin (89. Zeka), Siegert (85. Elham) - Mustafa Hamdart (70. Aykir).