Trittau/Bad Oldesloe. An eine solch magere Ausbeute muss sich der erfolgsverwöhnte TSV Trittau erst gewöhnen, am liebsten aber wäre es den Verantwortlichen freilich, es kämen bald wieder bessere Zeiten. Bei den Jugend-Landesmeisterschaften im Badminton in Neumünster gab es für die Talentschmiede aus Stormarn nur einen Titel, Jenny Wecker triumphierte im Einzel der Altersklasse U 15.

Jonna Siever, in der Klasse U 11 an Position eins gesetzt, musste passen, sie hatte sich am Vorabend des Wettkampfs am Daumen verletzt. Mit Joyce Grimm fehlte eine weitere Nachwuchshoffnung des TSV, die Jugend-Nationalspielerin ist inzwischen so stark, dass sie von der Teilnahme befreit war und ihre Kräfte für höhere Aufgaben sparen sollte. Mit Leon Kneip, jetzt für BW Wittorf aktiv, siegte im U-15-Doppel zumindest noch ein ehemaliger Trittauer.

Im Einzel kamen vom TSV Trittau Niklas Klein und Lisa Woidich (beide U 15) immerhin ins Viertelfinale und damit auf Rang fünf, vom VfL Oldesloe schafften das Fabian Gillert (U 15) und Pere Ruiz-Porath (U 11). Lisa wurde zudem mit Antje Biel (BSG Eutin) Doppel-Vierte, ebenso wie die Trittauerinnen Juliette Jahn/Sophie Rehfeldt (U 11).

Ausrichter der nächsten Jugend-Landesmeisterschaften ist übrigens der VfL Oldesloe: Bereits am 21./22. November spielen die Talente der Altersklassen U 13 und U 17 in der Heinrich-Vogler-Halle.