Reinbek. Der FC Türkiye kommt - und mit ihm der beste Sturm der Hamburger Fußball-Landesliga, beim FC Voran Ohe hält sich der Respekt vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten heute Abend (19.30 Uhr, Amselstieg) dennoch in Grenzen. Viermal in Folge und seit nun 366 Minuten hat die Mannschaft keinen Gegentreffer kassiert, aus Sicht von Trainer Peter Wiehle ist diese Serie "einer der Gründe, besonders motiviert zu sein". Die Stormarner, denen erneut der verletzte Orlando Rodrigues fehlt, wollen im Duell des Ersten mit dem Letzten des Fairplay-Rankings aber auch Revanche für die Hinspielniederlage (0:3).

Ein besonderer Tag ist es auch deshalb, weil die vor zwei Wochen in Betrieb genommene neue Flutlichtanlage heute offiziell eingeweiht wird, Gäste aus der Politik haben sich angekündigt. Dass der Abend auf jeden Fall ein gutes Ende nehmen wird, ist das Verdienst einer Gruppe der treuesten Oher Anhänger: Sie laden die Mannschaft nach der Begegnung zum Essen ein.