Bad Oldesloe. Mit der Generalprobe für das Topspiel der Schleswig-Holstein-Liga am kommenden Sonntag (11 Uhr, Kurparkstadion) gegen den bislang hartnäckigsten Verfolger SV Neuenbrook/Rethwisch wurde es nichts - die Partie der Fußball-Frauen des FFC Oldesloe II beim TV Grebin fiel aus. Ortsrivale VfL Oldesloe hätte im Nachhinein wohl auch lieber pausiert: Beim Heimauftritt gegen den MTSV Olympia Neumünster hatten die Stormarnerinnen die besseren Torchancen - und verloren am Ende doch mit 0:1 (0:0). Somit bleibt das Team von Trainer Rainer Fischer auf dem vorletzten Rang.

In der ersten Halbzeit war es Nadine Niedermeyer, die nach Zusammenspiel mit Nele Fietkau und Jessica Freelandt einen Treffer hätte erzielen müssen. Nach knapp einer Stunde wurde Jessica Freelandt im Strafraum gefoult, doch der von vielen erwartete Elfmeterpfiff blieb aus. So kam es, wie es kommen musste: Eine Minute vor Schluss landete ein abgefälschter Schuss im Tor der Kreisstädterinnen. Fischer: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat ein gutes Spiel gezeigt".