pitzenspieler Nils Christiansen verletzt, der Gegner als Titelkandidat gehandelt und mit einem hohen Sieg in die Saison gestartet, auch solche Hürden aber nimmt der VfL Oldesloe im Moment mit Leichtigkeit.

Bad Oldesloe. Nach dem 7:1 zur Heimpremiere gegen den TSV Ladelund hat der Aufsteiger als einzige Mannschaft der Badminton-Verbandsliga noch keinen Punkt abgegeben, nichts deutet zurzeit darauf hin, dass die Stormarner in Abstiegsgefahr geraten könnten.

Ein wenig träumt die Mannschaft sogar davon, ganz oben mitzuspielen. Für die Begegnung an diesem Sonnabend (17.30 Uhr, An der Untereider) beim Tabellenzweiten 1. Rendsburger BC hat das seit Dezember 2007 fast zwei Jahre ungeschlagene Erfolgsteam den dritten Saisonsieg schon fest eingeplant.

Im Duell mit Ladelund gab sich nur Mannschaftsführer Vincent Handke eine Blöße, im zweiten Herren-Einzel unterlag er Samir Halawani in drei Sätzen (20:22, 21:17, 12:21). Wenn es eng wurde, hatten aber sonst immer die Gastgeber die Nase vorn. Frederik Heins meisterte zudem die schwierige Aufgabe als Vertreter Christiansens an Position eins mit einem souveränen 21:19, 21:15 gegen Uwe Schabla mit Bravour.