Trittau. In dieser Form ist Merle Wossidlo eine, die sogar Linda Klasen und Nadine Kuhnert aus der ersten Mannschaft (Zweite Bundesliga) irgendwann Konkurrenz machen könnte, da sind sie sich beim TSV Trittau sicher. Mit exzellenten Auftritten trug das 16 Jahre alte Badmintontalent zu den beiden Siegen des Reserveteams in der Oberliga bei, nun scheint sogar wieder der angestrebte Aufstieg möglich.

Nacheinander rangen die Trittauer auswärts die bis dahin noch ungeschlagenen Spitzenklubs SG Greifswald und ATSV Stockelsdorf jeweils mit 5:3 nieder, kletterten damit auf den zweiten Tabellenplatz. Merle setzte sich im Einzel gegen Maria Richter und Mirella Holper durch.

Für aufstrebende Nachwuchsspieler wie sie plant der Verein den Sprung in die Regionalliga, "Merle hätte dort allemal schon eine Chance", sagte Sprecherin Sabina Persson.

Nach sechs Partien hätten die Trittauer sogar schon Spitzenreiter sein können, eine Dummheit trennt sie von Rang eins: Ein Aufstellungsfehler im Saisoneröffnungsspiel gegen den SSW Hamburg II kostete die Mannschaft einen Punkt. Das Zittern, nur wegen eines Regelverstoßes am Ende den Titel zu verpassen, beginnt.