Dieser Punktgewinn ist eine kleine Überraschung: Die Handball-Frauen der SG Glinde/Reinbek (Landesliga Süd) kamen beim VfL Bad Schwartau II zu einem 22:22 (8:12).

Glinde/Reinbek. Ohne Beata Dettloff, Jennifer Brumm, Nicole Pusch und Svenya Hagen führten die Stormarnerinnen zwar mit 8:3, eine anschließende Schwächephase wurde jedoch mit neun Gegentreffern in Folge bestraft.

Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr wieder besser. Das Team von Trainer Christoph Karstens ging erneut in Führung (21:19). In der Schlussphase nahm der Gegner Glindes beste Werferin Janina Just (acht Tore) sowie Rückraumkollegin Irina Ganz (1) in kurze Deckung und erzielte 30 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich. Karstens: "Da war mehr drin."

Die weiteren Tore für die SG Glinde/Reinbek erzielten: Juliane Pörnig (5/3), Sina Reischl und Simone Knoll (je 4).