Mit dem zweiten Sieg wurde es nichts, aber auch über das 3:3 beim Uhlenhorster HC waren die Tennis-Herren 30 des THC Ahrensburg glücklich.

Ahrensburg. "Wir haben jetzt drei Punkte aus zwei Spielen geholt und uns damit eine glänzende Ausgangsposition für den Klassenverbleib geschaffen", sagte Mannschaftsführer Lars Borgstede, der mit Doppelpartner Jochen Werner das Unentschieden sicherte. Die Ahrensburger Paarung setzte sich gegen Laurent Garbs/Patrick Wagner nach je einem mit 6:4 gewonnenen und verlorenen Satz im Match-Tie-Break mit 10:8 durch. Für Borgstede eine kleine Genugtuung, nachdem er zuvor seinen Soloauftritt gegen Henning Voigt ebenso knapp verloren und dabei im dritten Satz beim Stand von 10:9 sogar einen Matchball vergeben hatte. Damit bleibt die Nummer drei im Team ohne Einzelerfolg: "Auch im vergangenen Jahr bin ich mit zwei Niederlagen in die Hallenrunde gestartet und habe anschließend alle Spiele gewonnen."

Die weiteren Punkte für die Stormarner, die hinter dem DTV Hannover Tabellenzweiter sind, holten Werner (6:2, 6:3 gegen Garbs) und Dean Danzi (6:4, 6:4 gegen Wagner). Für das nächste Spiel am Sonnabend, 14. November (14 Uhr, Fannyhöh), gegen Schlusslicht SV Blankenese steht auch Simon Aust wieder zur Verfügung.