Der Mann hat Nerven wie Drahtseile: Vier Sekunden waren im Punktspiel bei der SG Suchsdorf-Kronshagen noch zu spielen, als Adam Kulewitz einen Freiwurf zum 88:86 (52:54)-Endstand verwandelte - im dritten Versuch endlich der erste Sieg für die Basketball-Herren der TSV Reinbek in der Oberliga.

Reinbek. Die Gäste waren furios mit 9:0 (3. Minute) gestartet, dann in der temporeichen Partie jedoch kurzzeitig mit 30:37 (14.) ins Hintertreffen geraten. "Entscheidend für den Erfolg war, dass wir viel konstanter gespielt haben als zuvor. Es war eine gute Mannschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden", so Trainer Reiner Jaekel.

Herausragender Spieler war Matchwinner Kulewitz mit 24 Zählern. In der Tabelle verbesserten sich die Reinbeker auf Rang sieben.

Die weiteren Punkte für die TSV Reinbek erzielten: David Overdiek, Markus Timm (je 18), Moritz Kretschmer (17), Viktor Siedlik (5), Johannes Trapp, Marc Stapelfeldt und Mark Ewert (je 2).