Zweites Spiel, zweite Niederlage: Die Basketball-Herren des TSV Bargteheide bleiben nach dem 72:82 (39:49) gegen die TS Einfeld Schlusslicht in der Oberliga. Das Team von Trainer Gregor Krönke begann nervös und verlor das erste Viertel mit 15:29.

Bargteheide. Anschließend reduzierten die Stormarner ihre Fehlerquote, kämpften sich bis auf 54:54 heran. Auch fünf Minuten vor dem Ende war bei einem 70:73-Rückstand noch alles drin, doch Einfelds Topspieler Ubama Faris sorgte mit 16 Punkten in den abschließenden 120 Sekunden für die Entscheidung zugunsten des Gegners. Drazan Sander war mit 22 Zählern bester Werfer auf Seiten der Bargteheider.

"Insgesamt leisten wir uns noch zu viele Fehler, die in der Oberliga leider bestraft werden. Das muss besser werden", so Krönke.

Die weiteren Punkte für den TSV Bargteheide erzielten: Sebastian Wichmann (17), Moritz Hansen (16), Torben Gode (7), Lukas Fleischhauer (6) und Jan Lehnhoff (4).