Ein Sieg an diesem Sonnabend (13 Uhr, Wesselblek) beim Uhlenhorster HC - und die Herren 30 des THC Ahrensburg hätten ihr Saisonziel - den Verbleib in der Tennis-Regionalliga - womöglich schon am zweiten Spieltag realisiert, nachdem ihnen zum Auftakt beim Club an der Alster ein 5:1 gelang.

Ahrensburg. Ganz so einseitig, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Auseinandersetzung mit den Hamburgern aber nicht - fünf der sechs Partien (vier Einzel und zwei Doppel) wurden erst im Match-Tie-Break entschieden.

"Für uns ist alles nahezu ideal gelaufen", sagte Lars Borgstede, der den einzigen Punkt abgab. Sein Gegner war jedoch nicht irgendwer: Alexander von Hugo spielte früher in der Bundesliga und war 1998 Hamburger Meister im Herren-Einzel. Jochen Werner setzte mit dem 4:6, 6:3, 7:6 über Erik Trümpler seine zweijährige Siegesserie in der Halle fort. Die weiteren Punkte steuerten Dean Danzi, Jan Heffter, Werner/Borgstede und Heffter/Christian von Perfall bei.