Können sich die Handball-Frauen der GHG Hahnheide im Derby an diesem Sonntag (15 Uhr, Schützenstraße) bei der HSG Reinfeld/Hamberge wieder auf ihre Abwehr verlassen?

Lütjensee. Eigentlich zählt die Defensive der Trittauerinnen mit lediglich 78 Gegentoren in den ersten vier Partien zu den besten der Landesliga Süd. Doch ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den SV Todesfelde war auf die Deckung kein Verlass, so unterlag die Mannschaft von Trainer Jörg Senger mit 23:30 (10:15). Aber auch im Angriff ließen die Stormarnerinnen zu viele Chancen ungenutzt.

Dennoch keimte beim Stand von 20:21 (45. Minute) noch einmal Hoffnung auf, doch die Gäste sicherten sich mit einem Schlussspurt den Sieg. "Der Gegner war spielerisch und körperlich besser", so Senger. Claudia Burmeister war mit sieben Toren beste Werferin.

Die weiteren Tore für die GHG Hahnheide erzielten: Dörte Möller (4/1), Meike Braun (4), Lisa-Marie John, Jacqueline Heins, Maren Franke (je 2), Melanie Kröger und Henrike Handke (je 1).