Der deutsche Botschafter in Malaysia, Dr. Günther Gruber, hat uns besucht. Ein wirklich netter, sympathischer Mann, der sich sehr für Sport interessiert.

Zuerst war er in der Halle, um uns im Match gegen Sri Lanka anzufeuern, dann lud er uns noch zum Abendessen ein. Dort hat er Interessantes über seine Arbeit und bisherige Karriere als Botschafter berichtet. Er war schon an vielen Orten in der ganzen Welt tätig und hatte dementsprechend viel zu erzählen.

Zum Sportlichen: Der Einzelwettbewerb ist ausgelost worden. Ich denke, ich kann mich nicht beklagen. Weil ich an Position neun bis 16 gesetzt bin, habe ich in der ersten Runde frei. Dann wartet der Vietnamese Van Le. Den kenne ich nicht, glaube aber, er ist schlagbar. In der dritten Runde würde dann schon ein Japaner oder Chinese warten. Hoffentlich scheide ich nicht gleich aus - wie im Mixed, wo ich mit Inken Wienefeld gegen Simon Bergström/Cemre Fere (Schweden/Türkei) mit 16:21, 16:21 verloren habe.