Die Schachmannschaft des SV Großhansdorf hat auch ohne Spitzenspieler Enno Heyken einen erfolgreichen Start in die neue Landesliga-Saison hingelegt.

Großhansdorf. Der Aufsteiger gewann bei Königsspringer Hamburg II mit 5:3. Die ungarischen Schwestern Anita und Ticia Gara siegten an den Brettern eins und zwei ebenso wie Joachim Felten in seiner Partie gegen Christian Melde. Roland Storm, Dirk Grote, Ernst-Helmuth Varein und Bastian Baldauf waren zudem mit jeweils einem halben Punkt am Erfolg der Mannschaft beteiligt, die in der vergangenen Saison als Meister der Stadtliga die direkte Rückkehr in die höchste Hamburger Spielklasse geschafft hatte.

Nächster Gegner der vorerst auf Rang zwei liegenden Großhansdorfer ist am Sonntag, 15. November, der mit einem Unentschieden gestartete SK Union Eimsbüttel.