Die ortsinternen Machtverhältnisse sind aus Sicht des Barsbütteler SV erst einmal wieder hergestellt, doch eine Woche vor dem Nachbarschaftsduell mit dem Willinghusener SC hat die Mannschaft von Trainer Thomas Wachsmann die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga Ost wieder verloren.

Barsbüttel. Das 1:1 (0:1) gegen den TuS Aumühle-Wohltorf reichte dem BSV nicht, um sich ganz oben zu behaupten. Nur Kevin Goede traf für die Stormarner (53. Minute), er und Orhan Baskir mit einem Lattenschuss vergaben die einzigen weiteren zwingenden Chancen.

Sebastian Stiegert und Timo Thomsen werden es am Sonntag beim WSC zum zweiten Mal in Folge mit einem ihrer Ex-Klubs zu tun bekommen. "Aber nicht nur sie wissen, worum es in diesem Duell geht", sagte Wachsmann. Der BSV hatte die vergangene Serie hinter dem Ortsnachbarn abgeschlossen, sinnt nun auf Revanche.

Barsbütteler SV: Braunagel - Skalnik, Stiegert, Blume, Thomsen - Richards (81. Stolina), A. Tschichholz, Schnaase, Brandt (72. Röhricht) - Goede, Baskir (83. Njie).