Boogie-Woogie-Pianist Axel Zwingenberger, Abbi Hübner & seine Low Down Wizzards und Gottfried Böttger treten beim zweiten Superfest der Jazz-Stars am Sonnabend, 13. Februar 2010, im Sachsenwald Forum Reinbek auf.

Reinbek. Mit dabei ist auch "Mr. Guitar" Ladi Geisler, bekannt als "Knackbass" im Orchester Bert Kaempfert und James Last, der an großen Hits wie "Blues Spanish Eyes" oder "The Banana Boat Song" beteiligt war. Die Veranstaltung wird von Andreas Ellermann moderiert. Karten gibt es ab sofort zum Frühbucherrabatt, der monatlich gestaffelt ist: Wer sich noch im Oktober eine Karte sichert, bezahlt 22 Euro anstatt des regulären Preises von 35 Euro. Im November gilt ein Sparpreis von 25 Euro, im Dezember 28 Euro, im Januar 33 Euro. Es empfiehlt sich, rechtzeitig Karten zu sichern, da diesmal nur eine Bühne und damit auch nur knapp 700 Plätze zur Verfügung stehen. Das Jazz-Festival in diesem Jahr besuchten knapp 1000 Fans, sagt TV-Mann Andreas Ellermann.

Die Karten zum Monatspreis sind erhältlich bei den Theaterkassen in Ahrensburg (Große Straße 15a) und Bargteheide (Rathausstraße), bei Tabakwaren Viregge in Oststeinbek, im Sachsenwald Forum Reinbek sowie telefonisch unter 040/728 17 00. Das Jazzfestival wird von MediMax Bergedorf präsentiert.