Für Trainer Jörg Löwenstrom boten die Fußballfrauen des FFC Oldesloe II beim 4:1 (2:1) bei der FSG Goldebek-Arlewatt die bisher beste Saisonleistung seines Teams.

Bad Oldesloe. Nur der Anfang entsprach nicht ganz den Vorstellungen des Coaches. Ein Gegentor von Sara-Marie Siefert brachte die Stormarnerinnen schon in der zweiten Minute ins Hintertreffen.

Bis zur Pause waren es Mareike Eitner (15. Minute) und Diana Duwensee (39.), die für einen knappen Vorsprung sorgten. Im zweiten Durchgang traf Johanna Jakobi gleich zweimal (74., 80.). Am Ende ergaben sich noch weitere feine Einschussgelegenheiten, doch Lea Lübke konnte dreimal den Ball freistehend nicht verwandeln. Mit ihrem vierten Saisonsieg haben die Stormarnerinnen die Tabellenführung in der Schleswig-Holstein-Liga behauptet.

Stadtrivale VfL Oldesloe dagegen konnte auch gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen. Auf eigener Anlage kam das Team von Trainer Rainer Fischer gegen den FC Angeln 02 nur zu einem 2:2 (2:1). Für den Gegner war es der erste Punktgewinn. Die Treffer für die Kreisstädterinnen erzielten Mareike Martens (12.) und Melanie Göde (28.). "Das ist zu wenig, um aus dem Tabellenkeller zu kommen", urteilte Fischer, dessen Mannschaft auf Rang neun liegt.