Auch die Halstenbeker TS war kein Stolperstein für das THB Hamburg 03. Hoisbüttels Handballmänner besiegten den bisherigen Tabellensechsten 28:25 (11:13).

Ammersbek. Es war im vierten Spiel der Zweiten Hamburger Liga bereits der vierte Sieg für die Mannschaft des Trainerduos Kai Sedat und Christian Firle. Bis zur Pause hatten die auf Rang zwei vorgerückten Ammersbeker Probleme mit Halstenbeks druckvollem Spiel, dann stand die Abwehr besser. Zudem zeigte der nach der Pause eingewechselte Torwart Sven Person eine gute Leistung. Sedat: "Die richtig starken Gegner kommen aber erst noch."

Am Donnerstag, 22. Oktober (20.30 Uhr, Bültenbarg), bestreiten die Stormarner ein Testspiel gegen das Oberligateam des Niendorfer TSV.

Die Tore für das THB Hamburg 03 erzielten: Jan Heinig (7), Timm Schröer (6), Malte Seissenschmidt (4), Daniel Lochner (3/1), Thorben Sievers (3), Patrick Naujocks (2), Lukas Bergmann (2/1), Florian Harbeck (1)