Ideenloser und uninspirierter Auftritt der Stormarner, die kommende Woche zum Letzten GW Siebenbäumen müssen.

Bargteheide. Schiedsrichter Arne Jochimsen vom TSV Wewelsfleth hatte gleich nach Spielschluss für Aufklärung gesorgt über diese nicht eben alltägliche Begebenheit aus der 89. Minute, einen Platzverweis gegen den längst ausgewechselten David Inden. Es sei eine Gelb-Rote Karte gewesen, nicht "glatt 'Rot'", so wie es die meisten Zuschauer im Sportzentrum wahrgenommen hatten. Der entscheidende Unterschied ist, dass dem Stürmer des TSV Bargteheide nun keine Sperre droht. Trotzdem beteuerte er dann seine Unschuld, "ich schwöre, dass ich niemanden beleidigt habe", sagte Inden. Und auch Trainer Marco Schier ließ wissen, dass kein böses Wort gefallen sei am Spielfeldrand.

Die Fakten nach dem Verbandsliga-Fußballspiel gegen den WSV Tangstedt waren trotzdem unangenehm, Bargteheide verlor mit 1:2 (1:1) und muss nun fürchten, bald schon mitten im Abstiegskampf zu stecken. Dem Duell mit dem bisherigen Tabellenvorletzten folgt am kommenden Sonntag das Gastspiel bei Schlusslicht GW Siebenbäumen, die Mannschaft steht dann unter Erfolgsdruck.

Schier wird sich etwas einfallen lassen müssen nach dem ideenlosen, uninspirierten Auftritt seiner Elf, die es viel zu selten verstand, Tangstedts unsicher wirkende Abwehrreihe in Verlegenheit zu bringen. "Da muss man einfach mehr investieren", sagte der Coach. Grobe Fehler begünstigten die Gegentore, das erste zu einem Zeitpunkt, als die Gastgeber nach schwachem Beginn die Partie eigentlich gerade in den Griff bekommen hatten.

Auf das 0:1 von Christos Larzarou (38. Minute) fand Alexander Fürstenberg wenigstens noch die richtige Antwort, glich kurz vor der Pause mit einem abgefälschten Schuss aus (44.). Das 1:2 des völlig frei zum Kopfball gekommenen Thomas Sharma (68.) hatte dann aber bis zum Schluss Bestand, weil nur noch Sascha Teichmann mit einem Freistoß zu einer Tormöglichkeit kam (86.). Der Ball strich einen Meter über die Querlatte.

TSV Bargteheide: Johann - L. Behnk (72. Ihns), Strusch, D. Behnk - Appiah (76. Kukanda), Hamdart, Heinz, Teichmann. Fürstenberg - Klötzner, Inden (76. Westphal).