Jork Reppin war rundum zufrieden. Seine Handball-Mannschaft des VfL Oldesloe zeigte im vorgezogenen Landesliga-Spiel gegen den Tabellenneunten Ratzeburger SV in eigener Halle eine starke Leistung und siegte verdient mit 32:21 (16:8).

Bad Oldesloe. Torwart Sven Kröger hatte einen guten Tag, die Abwehr stand sicher, dank zahlreicher Balleroberungen kamen die Kreisstädter über die sogenannte zweite Welle im Gegenstoß zu vielen Toren. Und auch im Angriff war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.

Dank des vierten Saisonsiegs haben sich die Stormarner auf den dritten Tabellenplatz verbessert und nach Pluspunkten bereits mit Spitzenreiter Oldenburger SV gleichgezogen. "Das war bislang unsere beste Saisonleistung. Es gab so gut wie nichts zu beanstanden. Ich musste mir keine Sekunde Sorgen um den Sieg machen", sagte Trainer Reppin.

Die Tore für den VfL Oldesloe erzielten: Markus Hallerbach (9/1), Sebastian Sielmann (7), Guido Rost, Benjamin Reppin (je 6), Helmut Weiß (2), Andreas Wätzig, Matthias Ebert (je 1).