An diesem Wochenende will Trainer René Perz selbst für positive Schlagzeilen sorgen. Der Kickboxer aus Glinde kämpft bei den Profi-Weltmeisterschaften in Prag um eine Medaille.

Glinde. Sein Schüler Connor Baginski hat Edelmetall bereits in der Tasche: Der 15-Jährige, der bei Perz im Fitness-Treff Glinde trainiert und in diesem Jahr bereits zahlreiche Titel gewann (Hamburger Meister, Internationaler Deutscher und Dänischer Meister, Deutscher Meister), wurde bei den Jugend- und Junioren-Europameisterschaften im kroatischen Pula Zweiter. Im Finale unterlag Connor, der erst vor drei Jahren mit dem Kickboxen begann, dem Italiener Roberto Guiducci mit 9:12.

Mit Artur Rube (18) und Brian Niebergall (18) waren zwei weitere Glinder dabei: Beide verpassten jedoch nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage den Einzug ins Halbfinale.