Morgen kommt der Tabellenführer, aber der TSV Trittau hat für sein zweites Heimspiel in der Zweiten Bundesliga Nord ja noch ein Ass im Ärmel.

Trittau/Bad Oldesloe. Erstmals fliegt der Schotte Kieran Merrilees ein, heute am späten Abend landet der Neuzugang in Hamburg. Für das Spitzeneinzel gegen den 1. BV Mülheim kündigte Klubsprecherin Sabina Persson "Badminton auf höchstem Niveau" an, und das dürfte nicht mal eine Übertreibung sein, wenn die Nummer 85 der Weltrangliste möglicherweise auf den an Position 151 notierten Indonesier Taufiq Hidayat Akbar trifft. Beginn in der Gymnasiums-Sporthalle an der Heinrich-Hertz-Straße ist um 15 Uhr.

Die Zuschauer können sich auf Sport der Extraklasse, manche sogar über einen Gewinn an der Tombola freuen, einen Punktgewinn oder gar einen Sieg des Aufsteigers aus Stormarn dürfte es für sie indes kaum zu bejubeln geben. "Wir gehen davon aus, dass Mülheim die stärkste Mannschaft der Liga ist", sagte Persson. Besser sind die Aussichten am Sonntag (14 Uhr) gegen den Tabellenvierten 1. BC Düren.

Brillant ist Trittaus zweite Mannschaft gestartet, in der Oberliga führt sie die Tabelle nach Auftaktsiegen gegen den SSW Hamburg II (5:3) und die BSG Hamburg-West (7:1) an. Noch eine Etage tiefer feierte der VfL Oldesloe ein gelungenes Comeback in der Verbandsliga Schleswig-Holstein. Der Aufsteiger meldete sich mit einem 6:2-Erfolg bei der SG Altenholz/Gettorf II in der höchsten Spielklasse auf Landesebene zurück.

Katja Behnke im Einzel und im Doppel mit Corinna Prey kassierte die einzigen Niederlagen, eng wurde es ansonsten nur beim Dreisatzsieg von Prey/Jan Dzieminski im Mixed. Frederik Heins/Vincent Handtke, Dzieminski/Gerd Schäfer, Nils Christiansen, Heins und Handtke blieben bei ihren Siegen jeweils ohne Satzverlust.